Yamaha

DXR Serie

 

Vor über 40 Jahren begann Yamaha, professionelles Audio-Equipment zu entwickeln – und ist seitdem immer an der Spitze des technologischen Fortschritts geblieben. Als erfahrener Wegbereiter unserer Branche geht es bei uns schon lange nicht mehr darum, topaktuelle Technologien zu verwenden, sondern wir erschaffen sie. In diesem Fall hatten wir das feste Ziel, außergewöhnlich leistungsfähige, fein auflösende und zuverlässige Lautsprecher zu bauen. Um das zu erreichen, brachten wir die besten Ingenieure Yamahas zusammen und beauftragten sie, jedes noch so winzige Detail beim Lautsprecherbau präzise zu untersuchen und zu verbessern.

Unsere Leidenschaft für Innovation war auch der Anstoß für eine intensive Zusammenarbeit mit NEXO. Das große Fachwissen beim französischen Hersteller über tourneetaugliches Beschallungsequipment floss in die Entwicklung unserer Lautsprecherreihen DSR, DXR und DXS mit ein. Dadurch, dass unsere Teams mit den NEXO-Mitarbeitern in ihren hochmodernen Werkstätten arbeiteten, entstanden zahlreiche interessante Denkanstöße. Eine detaillierte Analyse der Schallwandler, ausgiebige Tests akustischer Eigenschaften von Gehäusen und optimierte Limiter-Einstellungen trugen am Ende dazu bei, dass wir einen extrem hohen Schalldruckpegel, eine erstaunliche Transparenz und ein konkurrenzloses Maß an Zuverlässigkeit erreichen konnten.

Indem wir tourneetaugliche Technik in diese Lautsprecher integriert haben, ist es uns gelungen, extrem leistungsfähige und zuverlässige aktive Lautsprecher zu erschaffen. Man könnte auch sagen: So etwas gab es noch nie.

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

HK Audio

Lucas Nano 602

 

LUCAS NANO 602 ist die perfekte NANO-Variante für alle, die mit einem externen Mischpult arbeiten. Natürlich können alternativ auch andere Quellen, wie z.B. ein Entertainer-Keyboard, ein DJ-Controller oder ein MP3-Zuspieler, direkt an den Stereo-Eingang angeschlossen werden. Die Kompakt-PA ist optimiert für den Einsatz als 2.1-Stereo-System, mit dem Veranstaltungen bis ca. 120 Personen beschallt werden können. Zudem ist LUCAS NANO 602 die perfekte Systemerweiterung für einen zweiten LUCAS NANO der 600er-Serie zum Aufbau eines noch kraftvolleren Twin-Stereo-Setups.
Das 16,3 kg leichte System kann mit nur einer Hand transportiert werden und ist in Sekunden einsatzbereit.